Donnerstag, 31. Mai 2012

Borkum - Reisebericht


Meine Reise nach Borkum ist zwar schon wieder eine Weile her, aber ich wollte euch doch noch davon berichten. Auf Borkum war ich zu Besuch in einem ganz reizenden Hotel mitten in der Stadt, und doch ganz nahe am Meer. Wer es sich genauer anschauen möchte, es heißt Aparthotel Domizil und auf ihrer Website findet ihr Genaueres. Ich war dort zum Malen. Dieses Mal nicht nur zum Aquarellmalen sondern auch zum Porzellanmalen. Frau Brigitte Sobirey, die Eigentümerin des Hotels, gibt dort zwei Mal die Woche Porzellanmalkurse. Es hat richtig Spaß gemacht und nun läßt es mich nicht mehr los. Aber darüber später mehr. Jetzt möchte ich euch gerne ein paar Eindrücke dieser schönen Insel zeigen. Vielleicht verführen euch die Fotos ja zu einem Besuch auf Borkum und natürlich bei Frau Sobirey.

Der kleine Wintergarten des Hotel, der gleichzeitig als Galerie und Porzellanmal-Atelier dient.

Viele, viele Fahrräder gibt es auf der Insel und wenig Autos - herrlich.

Bevorzugte Fußbekleidung während des Frühjahres.

Strandpromenadenspiegelung.

Es gab so viele Strandkörbe und ich denke, ich habe sie alle fotografiert.
Da die Saison noch nicht begonnen hatte, konnten es die Strandkorbvermieter ruhig angehen lassen.

Auf Borkum sitzt man auf Liegestühlen im Strandcafe.
"Schokowölkchen" gab es um die Ecke des Hotels und jeden Tag eine andere Kaffeespezialität.

Skateboarder zeigten mir ihr Können auf der Strandpromenade.

Möwen waren am Strand allgegenwärtig.

Meine Porzellanmalerei.
Himmel und Wasser - es war stürmisch und der Wind ließ immer wieder neue Wolken- und Wellenformationen entstehen.
Sonnenuntergang am Strand von Borkum.
Diese wunderschöne Bahn bringt Besucher von der Fähre ins Innere der Insel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen