Dienstag, 27. März 2012

Ostermarkt am Gänseliesel - Teil 2

Der Ostermarkt ist wie jedes Jahr zauberhaft geschmückt.
Der Ostereiermarkt im Rahmen des Gänseliesel-Ostermarktes fand am letzten Sonntag, 25. März 2012, bei herrlichem Sonnschein statt. Etliche Aussteller waren der Einladung gefolgt und an interessiertem Publikum mangelte es nicht. Der Ostereiermarkt wird am kommenden Sonntag, 1. April 2012 noch einmal stattfinden, allerdings mit anderen Ausstellern. Laßt euch überraschen. Ein paar Fotos vom letzten Sonntag habe ich euch mitgebracht. Ich hoffe, sie gefallen euch.

Bemalte Eier und Osterdeko von Angelika Kostyra aus Göttingen.

Die Porzellaneier von Edeltraut Ledderhose aus Zierenberg.

Krystina Brix aus Seesen zeigte ihre Werke in Bauernmalerei.
Traditionelle rumänische Ostereier in Wachstechnik von Georgeta Moloci, die extra für den Markt aus Rumänien angereist kam. Am 1. April wird ihre Tochter diese alte Kunst noch einmal vorführen.

Familie Moloci kam in rumänischer Tracht. Die Tracht des Jungen war mit vielen vielen winzigen Perlen bestickt.
Margitta Bode aus Rosdorf war mit ihren Waldorfpuppen auch dabei. Sie ist übrigens den ganzen Sommer über Donnerstags vor dem alten Rathaus zu finden.


Der Osterhase war den ganzen Tag über auf dem Markt unterwegs und beschenkte die Kinder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen