Samstag, 29. Oktober 2011

Weihnachtsausstellung Galerie Morgenstern

Dieses Jahr werde ich das erste Mal seit langer Zeit wieder eine Weihnachtsausstellung haben. Ich freue mich sehr, dass ganz tolle Künstler und Kunsthandwerker bei und mit mir ausstellen werden. Die Einladung an alle, die mir ihre Adresse hinterlassen haben, wird nächste Woche rausgehen. So sieht sie aus:


Samstag, 12. November 2011 von 14.00 bis 18.00 Uhr
und
Sonntag, 13. November 2011 von 11.00 bis 18.00 Uhr

Weihnachtsausstellung in der Galerie Morgenstern in Renshausen

Ich kann euch auch noch kurz erzählen,wer alles dabei sein wird. Ulrich Büker mit Schmuck aus Stein und Silber, Rita Franze mit Goldschmiedearbeiten, Jule Nienstedt mit Papier und mehr, Paula Rabius mit Accessoires aus Filz und Claudia Wegener mit textilen Unikaten. Meine Aquarelle in groß und klein und meine bemalten Weihnachtskugeln sind natürlich auch dabei. Außerdem kann man Kerzen aus echtem Bienenwachs selber ziehen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt in Form von Kaffee und Kuchen. Ein Gläschen Sekt bekommt natürlich auch jeder oder auch zwei. Nun hoffe ich auf ganz viele Besucher. Bis dann.

This is the first time in years that I am going to have a Christmas Fair at my gallery again. Many artists have agreed to exhibit with me. Ulrich Büker and Rita Franze will present jewellery made of stone, metal, silver and gold. Paula Rabius and Claudia Wegener will show accessories made from various materials. Jule Nienstedt is a paper artist. And of course I will present my watercolours (on Christmas baubles too). In addition you can make your own bees way candles. There is going to be coffee and cake and not to forget some champagne for those who like it. The invitation will be sent out monday to all who kindly gave their addresses to me. Above you can see what it looks like. Now all I hope is that many visitors will join us. See you then.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Giveaway bei Frl. Klein


Fräulein Klein - my daily life: Kochbuch-Giveaway
Ich wollte euch nur ganz kurz von Frl. Klein's Verlosung erzählen. Ihr wißt ja inzwischen, wie sehr ich Kochbücher liebe und immer wieder in der Kochbuchabteilungen von Buchhandlungen lande. 310 Kochbücher nenne ich inzwischen mein eigen und eigentlich habe ich Kochbuchkaufverbot. Aber gegen eine Kochbuchverlosungsteilnahme kann doch niemand etwas sagen oder? Also ich mache mit und vielleicht habt ihr ja auch Lust teilzunehmen. Hier der Link dazu. Viel Glück für mich und euch natürlich auch.

Donnerstag, 13. Oktober 2011

12 of 12 October 2011

So heißt ein Projekt ins Leben gerufen von Chad Darnell und ich mache heute mal wieder mit. Das heißt, man macht am 12. des Monats 12 Fotos und veröffentlicht sie mit einem Link zu Chad Darnell . Mein 12ter Tag des Monats Oktober war nicht besonders ereignisreich. Trotzdem konnte ich einen Teil davon in Fotos festhalten. Hier sind meine 12 Fotos vom 12. Oktober 2011. Ich hoffe, sie gefallen euch.

This is a project initiated by Chad Darnell and I am taking part today. To take part you have to take 12 photos of the 12th of the month and publish them with a link to Chad Darnell.  My 12th day of October has not been very spectacular but I still managedd to take a few photos. Here are my 12 photos of October 12, 2011. Hope you will enjoy them.

Kaffee - Coffee....

und heiße Milch - and hot milk........

....ergeben Latte Macchiato - .....equal Latte Macciato.

Eine Kleine Näharbeit war für Frau Tochter nötig - A little sewing job for my daughter.

"Memories" auf dem Klavier war angesagt - "Memories" was being practiced on the piano.

Die sieht man im Moment überall - these are everywhere this time of the year.

Kennt ihr Lachgummis? - Have you ever tasted "Lachgummis"?

Viele, viele Schachteln - Many, many boxes.
Und das ist in den Schachteln. - And these are in the boxes.

Neues Kugelmotiv Nummer 1 - New bauble design No. 1.

Neues Kugelmotiv Nummer 2 - New Bauble design No. 2.

Mein wichtigstes Werkzeug im Moment - My most important tools at the moment.

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Oktobermarkt Nikolausberg 2011

Mein eigener Stand, in der Kirche mit einer ganz besonders stimmungsvollen Atmosphäre. This was my own stall.



Auch dieses Jahr gab es wieder den wunderschönen Kunsthanderwerkermarkt in Nikolausberg mit vielen sehr netten und kreativen Kunsthandwerkern. In der Klosterkirche und im Gemeindehaus konnte man am letzten Wochenende schon die ersten Weihnachtsgeschenke erwerben oder sich von den "Swinging Amatörs" mit Jazzmusik verwöhnen lassen. Auch für das leibliche Wohl war mit Kürbissuppe und Kaffee und Kuchen gesorgt. Der Reinerlös des Marktes geht dieses Jahr an das Familienzentrum Nikolausberg. Genug erzählt hier die Fotos für euch. Wie immer, falls jemand hier abgebildet ist, der nicht veröffentlicht werden möchte, bitte kurz melden und ich nehme das Foto raus. Ich hoffe, ich habe alle Künstler richtig zugeordnet. Wenn ihr zu euren Fotos verlinkt werden möchtet, bitte auch kurz melden. Viel Freude beim Anschauen.

Like every year we had a wonderful St. Claus Craft's Fair at Nikolausberg close to Göttingen (centre of Germany if you want to look it up on a map). Every year artists meet in the local church to exhibit their artwork and I was lucky to have taken part. For two days you could admire and also buy the first Christmas presents. Yes I know it is early but better than late. There was food (pumpkin soup) and coffee and homemade cakes.  Jazz by the "Swinging Amatörs" as well. A very enjoyable weekend all in all. All profit will go to the Familienzentrum Nikolausberg this year. Now I hope you will enjoy the photos.

Nicole Reimann


Helga Baumgart-Klein, Ebergötzen


Mec Liesener, Windhausen

www.notentaschen.de, http://notentaschen.dawanda.com

Sabine Magdeburg, Hann. Münden

Michael Artmann, Göttingen

www.wollwerkstatt37.de

Ulrike Cardis, Bovenden



Ingrid Abram, Rüdershausen

"Swinging Amatörs"

Kornelia Becker, Hildesheim

Martina König, "Formsache, www.formsache-keramik.de
Uli Sorgatz, Renshausen

Ulrike Heinemann, Gleichen/Diemarden

Heidi Streffer, Göttingen

Stephanie Winter, Lamspringe