Mittwoch, 28. Oktober 2009

Notes in silver - Silbernes Büchlein

In the mood for christmas is the theme of these days. Whenever I go downtown christmas is everywhere. This is the moment to tell you about my little notebook in silver. My most important pre-christmas tool. In there are my lists. I love lists. The first list is ideas for presents for family and friends, the second list is what I actually get them and the third list is what I really give them. And of course any ideas for the years to come. Unfortunately by now my children discovered the deeper meaning of my little silver book and every year the hunt is on. They chase the book I hide it. By now the book is my constant companion before christmas. A bit uncomfortable at times but manageable and funny, really.


Bei mir ist zur Zeit alles im Zeichen der Weihnachtszeit. Wenn man in die Stadt geht, kommt man einfach nicht mehr drumrum. Langsam aber sicher schleicht sich doch der Weihnachtsgedanke ein - ob man will oder nicht. Deswegen erzähle ich euch jetzt noch schnell von meinem kleinen silbernen Büchlein. Ich werde nun ja älter und älter und älter, nein so schlimm ist das nun auch wieder nicht aber Wiederholungen gefallen mir eben. Also mein silbernes Büchlein ist der Hort aller Weihnachtsinfos: Ideen für Geschenke für Familie und Freunde zuerst, dann gekaufte Geschenke für Familie und Freunde, dann tatsächlich geschenkte Geschenke für alle Beschenkten. Ideen für die nächsten Jahre usw. Inzwischen haben meine Kinder dieses Büchlein und den tieferen Sinn dahinter auch begriffen und jedes Jahr das gleiche Spiel: die Jagd auf das Büchlein. Das heißt, ich verstecke - sie suchen und finden es leider auch viel zu oft. Inzwischen muß ich es ab dem ersten Eintrag immer bei mir tragen, ganz schön lästig aber auch lustig und praktisch.

1 Kommentar:

  1. Wir sagen eine Kussellieselidee! ;-)
    Wie du schon sagst:"Praktisch aber auch lästig."

    Viel Spaß beim eintragen und verstecken.

    AntwortenLöschen