Mittwoch, 25. März 2009

Küche und Kastanien

Jetzt warte ich schon seit drei Tagen darauf, dass die Sonne wenigstens für ein paar Minuten zum Vorschein kommt, weil ich unbedingt meinen Kastanienstrauß fotographieren wollte. Da die Sonne nicht mit aufs Bild will - bitte, es geht auch ohne.

Dieses Jahr habe ich einen Osterstrauß der besonderen Art. Nicht mit Korkenzieherhazel oder Weide oder Birke sondern mit Kastanienzweigen. Ich mußte allerdings feststellen, dass der sich nicht ganz so einfach fotographieren läßt und auf dem Foto dann auch nicht ganz so schön wirkt wie in natura. Aber ich wollte euch auf jeden Fall von der Idee erzählen. Gesehen hatte ich die Zweige im Hofcafe einer Freundin in Gieboldehausen. Sie (und ihre Mama) haben immer so schöne Deko-Ideen und haben auch kein Problem damit, wenn ich sie mir aneigne. Außerdem gibt es dort meine Karten und vor Ostern auch meine Eier zu kaufen. Nebenbei bemerkt, die Torten dort sind einfach klasse.


Das Regal im Bild beherbert übrigens meine Kochbücher. Eigentlich habe ich ja Kochbuchkaufverbot aber ich kann einfach nicht widerstehen, wenn im Buchladen ein Kochbuch mit vielen bunten Bildern nach mir ruft. Im Keller habe ich noch mehr, hauptsächlich die ohne Bilder. Meine Vorlieben was Kochen anbelangt ändern sich zuweilen. Im Moment sind es die indisch-japanisch-thai Rezepte, die es mir angetan haben. Irgendwelche interessanten Rezepte, die ihr mir empfehlen könnt? Freue mich über jedes Rezept.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen dank für deine schöne Worter auf meinem Blog! Du hast ja auch eine schöne Ausstellung organisiert, wir haben unser Frühling haus nächsten Samstag. Also sehr viel zu tun aber so schön um so etwas zu organisieren!
    LG
    Bertina

    AntwortenLöschen