Mittwoch, 11. März 2009

Gibt es Osterengel?

Weil mir meine Engel an Weihnachten so gut gefallen haben (darf man sich eigentlich selber loben), und ich zurzeit voll auf Eier eingestellt bin, mußte natürlich auch ein Engel auf ein Ei. Kommentar meiner Ehehälfte: "Das kauft doch keiner. Engel auf Ei, ts,ts,ts...." den Rest verschweige ich lieber. Nun denn, gleich zu Beginn des Oster-Marktes auf Burg Ludwigstein sah eine nette Frau meinen Engel auf einer Karte und fragte, ob ich den denn auch auf einem Ei hätte. (Innerlich zufrieden grinsend ob der Fehleinschätzung meines Mannes...) "Im Moment nicht, ich male ihnen aber einen, in einer Viertelstunde können sie ihn abholen". Gesagt getan. Beim Malen des Engels blieben zwei kleine Mädchen stehen, "oh ist der aber schön" war ihr Kommentar. "Kannst du das nochmal malen?" Also malte ich ein zweites Ei mit einem Engel. Besagte freundliche Frau kam wieder um ihr Ei abzuholen, und nahm gleich beide Engel-Eier. Sie erzählte mir, dass sie das Ei für eine Freundin wollte, die über Ostern im Krankenhaus wäre und bestimmt einen Schutzengel gebrauchen könnte. Und was würde besser zu Ostern passen als selbiger auf einem Ei. Besser hätte ich einen Engel auf einem Ei auch nicht begründen können. Beim Kauf beider Eier blieb die nächste nette Dame stehen, "oh , kann ich auch so eines haben?". Also wieder der gleiche Spruch, mach ich Ihnen, kommen Sie in einer Viertelstunde wieder. Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude aber hier überwog einfach auch die Freude, dass andere das, was ich tue schön finden. Oder was meint ihr?

1 Kommentar:

  1. Christa,
    Thank you so much for your comment, what a nice and unexpected surprise! I know, it must sound strange that I am happy about cold, rainy weather but in the middle of Texas we barely get a winter and the summers are hellishly hot. Your watercolor is lovely, I especially like the winter landscapes. I hope you enjoy the crumble. I already made it again myself and this time with all apples and extra spices and it was delicious.
    xo
    Alex

    AntwortenLöschen